Samstag, 24. Dezember 2011

24. Dez. - die Puppen tanzen lassen


Meine erste Christvesper war heute um 13.30 in Vaale. Alle Bewohner plus die meisten Menschen aus dem Hauskreis waren gekommen.

Seit Jahren darf ich diesen Gottesdienst halten, weil ich sonst keinen andere Prediger dafür finden kann und oft in der Vergangenheit hatte ich auch Probleme musikalische Begleitung zu organisieren. Aber letztes Jahr haben wir die Uhrzeit von 16 Uhr auf 13.30 verändert und nun kann mein Standard Klavierspieler mich begleiten und dafür sind wir alle dankbar.

Um 16 Uhr fand dann die richtige Christvesper im CZI statt. Letztes Jahr hatte Mona schon bei dem Marionettentheater mitgeholfen und dieses Jahr haben Mona und Julian zusammen mit Gönke und Burkhardt die Puppen tanzen lassen.


Die Kinder lieben diese selbst geschriebene Marionettentheater wie auch die Erwachsener ebenso. Auch die Kurzpredigt von Thomas war ganz gut – wie jedes Jahr bekommen die Kinder einen Lolli vor der Predigt und länger darf die nicht gepredigt werden als der Lolli gelutscht wird.

Abends gab es dann Zuhause unsere Bescherung und anschließend Raclette mit Mona plus ihre Kinder – da meine Söhne bei der Mutter dieses Jahr sind.

Melina bekam einen neuen Laptop und Julian einen neuen PC. Beiden hatten dann von Mona einen T-shirt von die Ärzte bekommen. Mona bekam einen 1000 Puzzle von ihre Lieblingsbild von unsere Hochzeit plus auch das Gemälde von unserm Hochzeitsbild und auch Hot Sox aufheizbare Hausschuhe.

Ich bekam einen Gutschein für eine Weinkostung mit Mona wie auch einen Plastik Uhr für mein Auto von Mona und von Julian und Melina habe ich mir Neocube also 216 kleinen Magnetkugeln gewünscht und bekommen. Absolut COOL!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen