Mittwoch, 3. September 2014

03 Sept – Alpha Vorbereitungstreff

Wir als Christuszentrum Itzehoe sind ganz schon gespannt wie unsere dies jähriges Alphakurs sein wird.

Eine Entdeckungsreise in den christlichen Glauben!

Am 10. September 2014 startet mit einem Alpha-Barbecue ab 19:30 Uhr ein neuer Kurs, im Christuszentrum der Evangelisch – Freikirchliche Gemeinde Itzehoe. Der Alpha-Kurs umfasst 10 Abende und ein Wochenende. Alpha gibt Antworten auf die Fragen:

Wozu sind wir auf der Welt? Was gibt es sonst noch außer Beruf, Hobby oder Urlaub? Ist der Glaube nur etwas für Schwache? Wo finde ich die Kraft, mich selbst und meine Lebensumstände zu verändern? Der Alpha-Kurs ist eine bewährte Möglichkeit, dem Sinn des Lebens auf die Spur zu kommen. ALPHA bedeutet:

Alle sind eingeladen, die mehr über den christlichen Glauben herauszufinden wollen.
Lachen und Lernen gehören zusammen: Mehr über den Glauben erfahren und Spaß haben.
Pasta und Pizza: Miteinander essen, einander kennen lernen und neue Freunde finden.
Helfen und Hilfe finden: In den Kleingruppen über Themen und aktuelle Fragen ins Gespräch kommen.
Alles darf gefragt werden: Wir kennen keine zu einfachen Fragen oder Tabuthemen.

Jeder Abend beginnt mit einem Essen, dem ein Referat zu grundlegenden Themen des Glaubens folgt. Gesprächsgruppen bieten dann jedem die Möglichkeit, mit den eigenen Fragen und Gedanken zu Wort zu kommen und seinen eigenen Standpunkt zu finden. Man kommt schnell ins Gespräch und lernt sich leicht kennen.

Alpha ist der weltweit erfolgreichste Glaubenskurs und wird heute von allen christlichen Kirchen in 169 Ländern auf über 100 Sprachen durchgeführt.

Da die Abende aufeinander aufbauen, ist eine regelmäßige Teilnahme sinnvoll. Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Beginn des Alpha-Kurses (jeweils mittwochs 19.30 Uhr, mit Abendessen) ist am 10. September 2014.

Anmeldungen und weitere Informationen bei Thomas ter Haseborg unter Tel.: 0 48 21 / 8 88 34 69 oder WWW.CZI.DE.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen