Sonntag, 22. November 2009

22. Nov – Predigt über 1. Johannes 1


Ich fühle mich immer noch nicht so wohl. Trotzdem bin ich nach Lübeck gefahren um dort im Gottesdienst zu predigen. Ich werde dort in den nächsten Wochen bzw. Monate immer wieder aus dem 1. Johannesbrief predigen um die Wichtigkeit von Liebe untereinander zu unterstreichen. Wir sind auf dem Weg einen Senfkorn-Gedanken (Vision) für die Gemiende zu entwickeln und Liebe untereinander soll ein wichtiger Bestandteil der zukünftiger Gemeinde sein.

Hier eine kleine Zusammenfassung:

1. Wir haben Jesus, das Wort des Lebens, erfahren – Vers 1
2. Wir bezeugen und verkündigen was wir erlebt haben – Verse 2-3
3. Daraus resultiert Gemeinschaft und vollkommen Freude – Verse 4
4. Gott ist Licht - Vers 5
5. Entweder Gemeinschaft mit Gott oder in der Finsternis – Vers 6
6. Das Blut Jesus reinigt uns – Vers 7
7. Sündenbekenntnis – elementar wichtig für die Gemeinschaft – Vers 8-10

Hier kannst du die Predigt auch hören

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen