Dienstag, 24. November 2009

24. Nov - Westküstenklinikum Heide


Eine Frau aus dem Alpha Hauskreis wurde mit Krebs diagnostizierte. Das war für uns allen einen reisen schock – da sie noch nicht 40 ist. Von Itzehoe wurde sie dann in das Westküstenklinikum Heide für die Bestrahlung verlegt. Ich habe über den Jahren ein paar Mal Menschen dort in der Heider Krankenhaus besucht und ich war immer positiv beeindruckt.

Das Westküstenklinikum Heide ist das medizinische Zentrum an der schleswig-holsteinischen Westküste. Mit 15 Kliniken und Instituten bietet das Klinikum ein umfassendes Leistungsspektrum.

Modernste medizinische Großgeräte bilden den Kern des Qualitätsstandards.
Das Westküstenklinikum Heide versteht sich als Dienstleistungsbetrieb, der die Wünsche und Bedürfnisse der Patienten in den Mittelpunkt des täglichen Handelns stellt.

Als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 608 Betten ist es als Ausbildungsstätte für Studentinnen und Studenten der Medizin Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitäten Kiel und Lübeck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen