Mittwoch, 1. Dezember 2010

01. Dez – Open House


Es gab vor einigen Monaten eine Idee. Das Gemeindehaus der CZI soll offen sein für Jugendlichen jeden Samstagabend zwischen 18 und 22 Uhr. Denn es ist besser, dass unsere Kindern in der Gemeinde abhängen als sonst irgendwo.

Nun der Grundgedanke ist, dass die Jugendlichen selbst alles machen sollen. Sie sind für das Saubermachen, Technik, Andacht, plus Getränke und Snacks zum Selbstkostenpreis verantwortlich.

Es gibt allerdings immer einer Erwachsenen als „Schatten“ also so einen Art Mentor/Coach für die Jugendlichen. Claudia und ich werden nun für das Leitungsteam der „Schatten“ sein und diese fünf Jugendlichen dabei helfen Open House eine Realität zu werden.

Heute Abend haben wir uns in der Gemeinde getroffen und es wurde entschieden dass es am 15. Januar 2011 mit einem internen Probeabend startet bevor es dann richtig los geht eine Woche später am 22. Januar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen