Samstag, 11. Dezember 2010

11. Dez – Umzug nach Eeken 11


Viel haben wir geschafft an diesem Tag. Dank des 7,5 Tonnen LKW haben wir alles aus der Wohnung von Mona und fast alles aus meiner Wohnung rüber fahren können.

Ich habe kaum Zeit diese Woche gehabt weiter meinem Umzug vorzubereiten, aber Kevin, Mike und Mille haben tapfer viele Schränke abgebaut während wir bei Mona alles in dem LKW packte.

In Gegensatz zu meine Wohnung, wo teilweise echtes Chaos herrschte, war alles wie zu erwarten bei Mona gut vorbereitet. Sie hat auch eine ganze Menge mehr Übung darin Umzuziehen als ich in den letzten Jahren und sie hatte auch diese Woche Urlaub gehabt. Ich wohne seit 12 Jahren vor Ort im gleichen Haus und sie ist 4 Mal in den letzten 3 Jahren umgezogen.

Da wir jetzt fast alles 2x Mal haben – fungiert der Garage als Abstellkammer. Mit anderen Worte wir haben gut 30 qm voll gestapelt mit Kisten, Schrank-Elemente, Umzugskartons und so vieles anders an Zeug.

Bestimmt geht einen ganzen Monat meines Lebens darauf alles in der Garage wieder zu sortieren und wahrscheinlich landet mehr als die Hälfte auf dem Sperrmüll oder wird verkauft, aber heute gab es leider keine andere Alternative als alles erst Mal dort hin zu packen.

Danke bin ich sehr, dass heute alles getaut ist. Gestern Abend fing es an zu regnen und ich habe vor alle drei Häuser versucht alles an Eis und Schnee wegzuräumen. Oben drauf habe ich gut 5 KG Salz dann verstreut, damit keiner ausrutscht und sich verletzt.

Wir haben vielen fleißigen Helfern gehabt und auch dafür bin ich sehr dankbar. Dennoch ist einiges im Hitze des Gefechts schief gelaufen und ich vergaß mein Kühlschrank mit der letzten Lieferung mit zu nehmen. Ich erfuhr erst heute, dass die Küche, die ich damals vor 12 Jahren eingebaut habe auch von mit wieder ausgebaut werden muss. Das warte einiges an Arbeit auf mich.

Dennoch wir sind drin im neuen Haus. Ab jetzt ist Eeken 11 unsere neues Zuhause und jetzt geht erst unsere Patchworkfamilie richtig los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen