Montag, 20. Dezember 2010

20. Dez – The Time Traveler’s Wife


Aus der Bücherei habe ich mein neuste Audiobuch auf Englisch The Time Traveler’s Wife
(Die Frau des Zeitreisenden) ausgeliehen und gehört. The Time Traveler’s Wife ist ein im Jahre 2003 erschienener Roman von Audrey Niffenegger. Der Roman erzählt eine unkonventionelle Liebesgeschichte um einen Mann mit einem seltenen genetischen Defekt, der dazu führt, dass er spontan durch die Zeit reisen muss. Bei seinen Zeitreisen lernt er ein kleines Mädchen kennen, dessen Leben er fortan begleitet und das dann auch seine Frau wird.

Ich habe zuerst die Verfilmung am Anfang des Jahres geschaut und ich war ziemlich angetan vom Film. Erst neulich habe ich erfahren, dass der Film auf einem Roman berührt. Das Buch war manchmal besser aber ich muss zugeben, dass oft war der Film einfach flüssiger und in sich schlüssiger war.

Sehr zu empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen