Sonntag, 12. Dezember 2010

12. Dez – Adventsfeier Vaale


Wahrscheinlich der absolute Höhepunkt für die Christliche Gemeinschaft Vaale ist die jährliche Adventsfeier.

Tische werden im Saal aufgebaut, es wird festlich dekoriert und dann kommen alle Bewohner mit ihren Gehhilfen und Rollstühle zum Festsaal. Viele Angehörigen kommen dazu, sodass der Saal kaum Platz bietet für alle.

Es wird viel gesungen, verschiedene Personen lesen Weihnachtsgedichten oder -geschichten vor und ich darf auch eine kurze Andacht halten.

Dann kommt das worauf alle gewartet haben – Kaffe und Kuchen. Sahnetorten werden serviert und Weihnachtsgebäck rumgereicht bis man platzt. Dann kommen die Platten mit den belegten Broten dazu. Niemand kann hungrig nach Hause gehen – denn es gibt reichlich und viel!

Zwischen durch gibt es noch ein Mal einige Liedern mit mitsingen. Besonders beleibt ist das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“.

Dann gegen 17 Uhr kam die Musikzug der freiwilligen Feuerwehr aus Wacken und spielte Liedern bis kurz nach 18 Uhr.

Die Senioren dort im Heim haben wirklich etwas heute geboten bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen