Freitag, 8. April 2011

08. April - The Joneses - DVD


Als die vierköpfige Familie Jones in die noble Vorstadtsiedlung ziehen, ist es, als sei die Sonne über der Nachbarschaft aufgegangen. Freundlich und blendend aussehend, stets umgeben von modernster Technik, wohnen sie in einer Villa, die aussieht, als sei sie einem Innendesignerwettbewerb entsprungen.

Die Joneses sind eine echte Vorzeigefamilie. Sie zeigen ihre Handys und Videospiele, ihre Golfschläger, Autos, Ohrringe und Designermöbel vor - und bei den Nachbarn setzt der "Haben wollen"-Effekt ein, gefolgt von haltlosem Konsum.

Schnell haben die Joneses sehr viele Freunde, und die fast erwachsenen Kinder sind die Trendsetter an der Schule. Was keiner ahnt: Alle vier sind getarnte Verkäufer, die mit allem erdenklichen Luxus ausgestattet durchs Land ziehen, um getarnt als neue Nachbarn Wünsche zu wecken und ihre vermeintlichen Freunde das Kreditkartenlimit vergessen zu lassen.

Es dauert nicht sehr lange, bis der zentrale Twist sich offenbart, aber irgendwie ahnt es der Zuschauer auch schon vorher. Beste Komödienunterhaltung mit geistreicher Story, eine kurzweilig inszenierte Konsumgesellschaftssatire, die auch als Love Story funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen