Mittwoch, 7. März 2012

07. März - Business Ethics


Seit einige Zeit weiß ich, dass ich an der FH Fresenius im nächsten Semester nicht nur Englisch unterrichten sollte, sondern auch auf Englisch Business Ethics also Wirtschaftsethik unterrichten darf.

Es hat lange gebraucht bis ich endlich etwas gefunden habe um gut zu unterrichten.

Endlich habe ich ein Buch gefunden aus dem ich unterrichten kann.

Business Ethics: Managing Corporate Citizenship and Sustainability in the Age of Globalization


Mich habt folgende Kommentar bei Amazon überzeugt: Zur Zeit die beste Einführung in die Wirtschafts- und Unternehmensethik

Ich verwende dieses Buch als Hintergrundlektüre für einen universitären Schlüsselkompetenzkurs zur Wirtschaftsethik. Das Buch ist sehr lese- und lernfreundlich aufgemacht. Inhaltlich hat mir besonders gut gefallen, dass die normative Ethik nicht zu kurz kommt. Allerdings bleibt die Begründungstiefe naturgemäß (anwendungsorientierte Ethik) niedrig.


Ich persönlich bin auch von dem sehr gespannt und genial finde ich online Unterstützung direkt vom Verlag

http://www.oup.com/uk/orc/bin/9780199564330/

Hoffentlich finde meine Studenten auch meinem Unterricht gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen