Donnerstag, 22. März 2012

22. März - Dinner in the dark


Ich habe vor einige Wochen bei Groupon wieder zugeschlagen - dieses Mal war es einen 3-Gänge-Überraschungsmenü für Zwei im einzigartigen Dunkelrestaurant, der unsicht-Bar Hamburg. In dem im zentralen Schanzenviertel gelegenen Restaurant kann man angeblich den Alltag ausblenden und seine Sinne ganz neu entdecken

Ich dachte zu zweit in völliger Dunkelheit ein 3-Gänge-Überraschungsmenü genießen wäre ganz toll - aber Mona fand es doch ein bisschen ungeheuer und könnte sich nicht ganz entspannen.

Vor Jahren war ich mit den Jungs im Dialog im Dunkeln und somit war ich nicht zum ersten Mal in vollkommene Dunkelheit unterwegs. Für Mona war es aber Premiere und sich fühlte sich den ganzen Abend unwohl.

Es begann mit eine sehr leckere und würzige Suppe (Highlight des Abends), dann kam eine ganz netten Geflügel Gericht und zum Schluss ein süßes Dessert, dass leider unsere Geschmacksnerven nicht ganz überzeugte.

Komplette Dunkelheit schärft die anderen Sinne und sorgt so für ein unvergleichliches Erlebnis. Denn es ist 100 Prozent rabenschwarz. Man sieht die Hand vor Augen nicht und auch nicht den geringsten Lichtpunkt.

Für die erste Hälfte des Abends waren wir alleine am Tisch aber dann wurde ein älteres Ehepaar dazu gesetzt. Meine erste Reaktion war - doof. Ich wollte mit Mona allein sein, aber die beiden waren echt lustig und es machte doch sehr viel Spaß zusammen zu sein.

Der Sohn hatte bei Groupon diesen Gutschein für das ältere Ehepaar gekauft und das sie kam extra aus Neustadt in Holstein nach Hamburg für das Essen. Obwohl wir uns nie gesehen haben, hat der Mann Mona fast perfekt beschrieben - Haarfarbe, Alter, Augenfarbe und Haarlänge. Ich war platt!

Wir haben im Hellen bestellt und wurden dann von unserem persönlichen sehbehinderten Kellner abgeholt und an unseren Platz im Dunkeln geführt. Der Kellner war immer ansprechbar und bereit uns zu helfen. Er führte uns auch aus dem Raum wieder hinaus.

Wir haben nur 45 Euro für den Abend bezahlt, aber normal wäre 90 Euro gewesen und das wäre eindeutig zu viel gewesen für den Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen