Samstag, 24. März 2012

24. März - 5 Levels of Leadership


Es gibt kaum einen Leiter der mich in meinem Denken mehr beeinflusst hat als John Maxwell, Er hat EQUIP ins Leben gerufen und viele Bücher von ihm gelesen.

Vor gut 10 Jahren habe ich zum ersten Mal von den 5 Levels of Leadership (die fünf Stufen von Leiterschaft) gelesen.

John Maxwell hat nun endlich ein ganzes Buch zum den 5 Stufen geschrieben.

Echte Führung bzw. Leiterschaft ist nicht einem bestimmten Job oder Titel zu haben. In der Tat, eine Position zu haben ist nur der erste der fünf Ebenen die jede Führungspersönlichkeit erreichen kann.

In seinem neusten Werk präsentiert John Maxwell seinen Leser die fünf Stufen der Führung und erklärt, wie man jede einzelne Stufe erreichen kann und dabei den Einfluss zu maximieren, um mehr Erfolg zu haben

Stufe 1. Position - Menschen folgen, weil sie müssen.
Stufe 2. Erlaubnis - Menschen folgen, weil sie es wollen.
Stufe 3. Produktion - Die Menschen folgen, wegen dem was man für die Organisation getan hat.
Stufe 4. Leiterschaft Entwicklung - Menschen folgen, wegen dem, was wir für sie persönlich getan haben.
Stufe 5. Gipfel - Menschen folgen einem wegen dem wem wir sind und was wir vertreten.


Maxwell’s 5 levels of leadership handelt von dem wie man wegweisend führt und unseren Einfluss steigern.

Dazu kommt noch:

Wie wir unsre Führungswirksamkeit erkennen, annehmen und zielführend weiterentwickeln
Wie wir Menschen abholen, überzeugen und unseren Einfluss wegweisend einsetzen
Wie wir die Mitarbeiter unseres Unternehmens durch gelebtes Vorbild für Führungsverantwortung begeistern und damit die Schlagkraft unserer Teams erhöhen

Das Buch kann ich ABSOLUT EMPFEHLEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen