Freitag, 23. März 2012

23. März - Matiz – Bremsen


Ich habe den Chevorlet Matiz im September gekauft mit knapp über 100000 KM. Ich bin seitdem gut 22000 KM gefahren und bisher ohne irgendwelche Probleme.

Nun der Wagen hat eindeutig zu wenig PS und nicht genug Platz für vier Personen aber beschweren will ich mich nicht.

Nun war es dran die Bremsen zu machen und leider hatte ich lange gewartet und damit waren aber nicht die Bremsbelege sondern auch die Bremsschieben dran.

Die Besonderheit von einem Chevorlet Matiz ist dass die Scheibe mit dem Radlager auf den Achsschenkel gepresst wird. D.h. man braucht Spezialwerkzeug und trotzdem müssen dann die Radlader ersetzt werden.

Tolle Sache! Ich habe über 600 Euro für neue Bremsen bezahlen müssen. :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen