Montag, 9. August 2010

09. Aug – Nur der Tod kann dich retten


Mein neustes Hörbuch ist von Joy Fielding ist heißt "Nur der Tod kann dich retten"

In einem kleinen Städtchen in Florida verschwindet ein Mädchen nach dem anderen, und Fieldings Lieblingspersonen tauchen alle wieder auf: Der prügelnde Ehemann, der seine Frau ständig betrügt. Der untreue Ehemann, der seine Lieb-aber-langweilig-Gattin für eine Jüngere sitzen lässt, die wie üblich ein Klischee aus blondiertem Haar und aufgespritzten Lippen ist. Das dicke, pickelige, unscheinbare Teenager-Mädchen, das immer gehänselt wird. Und der Polizist, der sein Leben nicht im Griff hat.

Ab und an meldet sich der Mörder als Ich-Erzähler zu Wort, in den restlichen Kapiteln werden möglichst viele Verdächtige präsentiert. Die Überraschung am Ende war für mich dann eine wirkliche Überraschung.

Aber es gehört zum Schema F, dass die am wenigsten verdächtige Person der Täter ist und dass hätte ich wissen müssen. Ich fand es erst ab CD 6 richtig spannend - vorher war das Buch nur interessant aber nicht wirklich spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen