Mittwoch, 18. August 2010

18. Aug – Baueinsatz in Lübeck


Vor gut einem Monat bekam ich einen Anruf mit dem Angebot von Detlef aus Mülheim an der Ruhr bei uns in der Arche Lübeck einen Baueinsatz zu machen. Er ist wirklich einen Handwerker vor dem Herrn und ich habe vieles umgestellt um diesen Tag frei zu bekommen.

Es ging darum Schachten in der Decke zuzumachen und auch schon wieder Fußleisten anzubringen. Detlef hat alles geschnitten und dann ich habe ihn geholfen sie anzubringen.

Andere waren auch gekommen zu helfen und zu putzen, so dass wir doch 7 Menschen waren heute bei der Baueinsatz.

Vor zwei Wochen hatte einen Antrag bei der Stadtverwaltung von Lübeck gestellt um Plakatständer in Buntekuh aufzustellen als Werbung für unsere Sommerfest am 22. August. Schon Sonntag war ein positiver Bescheid gekommen aber keiner hatte mich darüber informiert. Erst heute Nachmittag erfuhr ich davon.

Jemand wollte Plakatständer von einer anderen Gemeinde aus Lübeck ausleihen, aber es war irgendwie nicht möglich. Deshalb habe ich kurze Hand beschlossen selbst Plakatständer zu bauen und unsere Einladung auf A1 erstellen zu lassen.

Nachdem wir bei VIER Kopie-Shops waren die pleite waren, haben wir endlich in der Kanalstraße einen sehr guten Kopie-Shop gefunden. Es war allerdings schon 17.30 Uhr und um 18 Uhr machte der Laden dicht. Dennoch sah der Chef schon die Dollarzeichen im Augen und bleib die extra 20 Minuten bis der letzte A1 Plakate aus dem Plotter kam.

Dann ging es ab nach Praktiker und dort wurde alles zur Recht geschnitten. Dankbar bin ich für den sehr freundlichen Mitarbeiter der die Säge bediente. Er hat alle meine Wünsche ohne Murren ungesetzt.

Gegen 21 Uhr waren die Plakatständer endlich zusammengebaut, aber wir hatten Tapetenkleister vergessen, deshalb wurden sie erst am nächsten Tag aufgestellt.

Es war ein langer Tag aber wir haben sehr viel geschafft und deshalb hat es sich gelohnt wieder in Lübeck zu sein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen