Mittwoch, 13. Mai 2009

13. Mai - Entwicklung von Mitarbeiter und Leiterschaft im CZI

Wir als CZI setzen unsere Vision 2013 um. Dabei bin ich in dem Team zuständig für die Leiterschaft und Mitarbeiter Entwicklung.

Es gab schon einen Fragebogen für alle Mitglieder unsere Gemeinde um verschiedene Defizite zu entdecken.

Für uns haben sich drei Hauptthemen heraus kristallisiert.

1. Bestehende Leiter stärken und unterstützen - Coaching

  • Wir überlegen ob wir selbst so einen Prozess umsetzen oder jemand einladen der uns für die nächsten 6 Monate schult und begleitet vielleicht 1x im Monat für 6 Monate.


2. Geistliche Grundlage für bestehende Mitarbeiter - Jüngerschaft / Heilung der Persönlichkeit

  • Wir wollen Team F bitten nach Itzehoe zu kommen und einen Seminarreihe zum Thema Heile Persönlichkeit - Heile Beziehungen halten


3. Neue Mitarbeiter für einen Dienst in der Gemeinde motivieren – Mitgliederkurse

  • Vielleicht können wir einen Kurs mit ca. 5-10 Abenden für alle neuen Mitglieder haben und dabei auch freiwillig die alten Mitglieder ermutigen daran teilzunehmen.

Ob wir alles für die drei Gruppen in den nächsten 12 Monaten umsetzen können, ist fraglich. Ich glaube aber, dass wir auf einem sehr guten Weg sind und ich bin gespannt was durch den Coaching sich entwickeln wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen