Es ist fast zwei Jahre her als ich mein erstes Navi gekauft habe. Online bei E-bay habe ich ein Ausstellungsgerät von Falk günstig ersteigert. Vom ersten Tag an war ich begeistert und wie oft hat mir dieses Teil Zeit, Nerven und Kilometer gespart. Ich selbstverständlich ist es geworden eine Adresse ein zu tippen und loszufahren. Keine Karten, keine ausdrücke von Google Earth, so einfach war das Leben.
Besonders interessiert ich mich für die Optionen eigene POI (Points of Interest) einzufügen. Als Autogas Fahren fand ich es Schade, dass mein Navi mich zu den nächsten Tankstelle führen könnte, aber mein Navi wusste nicht ob der Tankstelle Autogas anbot oder nicht. Ich wollte die Autogas Tankstellen als POI einfügen.
Deshalb habe ich ein Update von Falk gekauft. Dabei waren die 2009 Karte und einen Software-Update für das Gerät. Leider klappt auf Anhieb gar nicht und ich habe schon ein paar Stunden damit verbracht die Software Seite meines Navi kennen zu lernen. Als endlich alles soweit war – sollten einen Hardware Neustart machen. D.h. den kleinen Schalter hinten am Gerät ausschalten und einschalten. Der Schalter wollte sich nicht so leicht bewegen aber endlich habe ich das Gerät ausbekommen.
Beim anmachen klemmte diesen dämlichen Schalter immer noch und dann passiert es – der Schalter brach ab und fiel in das Gerät rein. Damit bleibt mein Navi für immer ausgeschaltet. Ich bekomme diese dumme Gehäuse nicht auf und damit starb im gewisser weise einen guten Freund. Das klingt doof – aber diesen Navi war ein treuer Begleiter für mich und nun ist sie tot. Schnief.
Zum Glück ist E-bay immer noch an – und es gibt genug Menschen die immer das Beste und Neueste kaufen müssen. Also bald heißt es 3, 2, 1 – meins!
Montag, 4. Mai 2009
04. Mai - Falk Navi Kaputt
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen