Samstag, 9. Mai 2009

09. Mai - DVD Sieben Leben

Ein neues DVD haben wir heute Abend angeschaut - Sieben Leben

Ich habe die ersten 30-40 Minuten kaum verstehen - es ging ständig hin und her, zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Zum Schluss aber wurde ich doch bewegt und diesen Film regt zum nachdenken an.

Kurz zusammen gefasst: Ben Thomas (Will Smith) ist an einem Wendepunkt angelangt und versucht, seinem Leben wieder einen Sinn zu geben. Deshalb hat er einen Plan ersonnen und sieben Fremde ausgewählt, um ihnen Hoffnung zu schenken. Alle benötigen dringend Hilfe - finanziell, spirituell oder medizinisch. So auch Herzpatientin Emily Posa. Kaum widmet sich Ben ihr, entdeckt er unerwartet die Liebe neu. Denn Emily durchbricht seine aufgebauten Barrieren


Der Originaltitel Seven Pounds ist eine Anspielung auf William Shakespeares Der Kaufmann von Venedig: In dieser Komödie willigt Antonio ein, zur Tilgung seiner Schulden bei Shylock mit einem Pfund seines Körperfleisches einzustehen; in Sieben Leben begleicht Tim Thomas seine siebenfache Schuld mit einem symbolischen Pfund seines Fleisches – seinen Organspenden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen