Freitag, 15. Mai 2009

15. Mai – Lidl Beschwerde

Ich kaufe oft bei Lidl und bin fast immer mit der Preis/Leistung Verhältnis und Auswahl alle Produkte sehr zufrieden. Häufig treffe ich dort Bekannte und Freunde. Der einzige Nachteil von Lidl ist das Warten an der Kasse.

Heute war ich in Elmshorn bei Lidl um alles für das Wochenende einzukaufen und es gab zwei besetzen Kassen. Links mit sechs Menschen in der Schlange und rechts mit nur einer Person und ein paar Dinge auf dem Laufband. Ich gehe mit meinem halb vollen Einkaufswagen zu der leere Kasse. Dort stand zum Glück kein „Bitte andere Kasse benutzen“ Schild. Ich bin ca. 2 Meter von der Kasse entfernt und da ruft die Kassiererin „Andere Kasse bitte!“ Schade denke ich.

Ich schiebe meinen Einkaufswagen zu der anderen Kasse rüber. In der zwischen hatte eine Frau mit einem vollen Wagen sich in der Schlange direkt vor mir gestellt. Ich kam dazu und gleichzeitig kam einem anderen Mann hinter mir auch mit einem vollen Einkaufswagen. Wir standen also schon weit in der Gang hin. Gut acht Leute an eine Kasse. Die andere Kassiererin hatte ihr einziges Kunde fast fertig bedient.

Da kam eine Frau nur mit einer Eistorte und versuchte ihr Glück auch bei der leere Kasse. Sie bekam nur zu hören „Andere Kasse bitte!“. Die Frau sagte, „Aber es ist nur diese eine Eistorte – bitte!“ Aber die Kassiererin konnte nur eins sagen „Andere Kasse!“ Wir lasse die Frau mit der Eistorte vor und sie bedankt sich sehr.

Ich fange aber innerlich an mich zu ärgern über die unfreundliche Kassiererin, da steht sie auf und geht auf unsere Kassiererin zu und sagte, falls Du eine neue Kasse brauchst bitte drei Mal klingeln.

Ich denke „HALLO!?!“ wir stehen bis weit in den Gang hinein und nur eine Kasse hat auf und diese unfreundliche Kassiererin gibt den Tipp falls eine neue Kasse benötigt wird dann sollte sie nur klingeln. Ich fragte mich ob sie blind war oder was.

Nun unsere Kassiererin schaut ein Mal hoch und sah die Schlange bis hinten im Gang und klingelte sofort drei Mal. Zwei Minutenlang tat sich aber nichts bis endlich eine andere Kassiererin kam und besetzte eine neue Kasse. Sofort waren beide Kasse voll aber die Schlange war nicht mehr so unerträglich lang.

Schon wieder fragte ich mich - warum hat die andere Kassiererin nicht selbst geklingelt. Wahrscheinlich hatte sie sich eine Pause verdient, aber uns Kunden da wegzuschicken und lang anstehen zu lassen fand ich einfach frech.

Ich fragte dann meine Kassiererin die sehr freundlich und nett war, wo und wie ich mich beschwere könnte, da ich das Verhalten ihre Kollegin nicht gut fand. Sie zeigte auf einem Schild über den Ausgang mit einer kostenlosen Hotline Nummer und sofort auf dem Weg zum Auto rief ich mit meinem Handy den Lidl Beschwerde Hotline unter 0800-4353361 an.

Angenehm überrascht war ich nach nur 2x Mal klingeln eine echte menschliche Stimme zu hören. Keine Mailbox, keine Computer Stimme wo man 8x JA sagen muss bevor etwas passiert. Sofort eine nette freundliche Stimme war am Apparat.

Ich erzählte alles war passiert sei und die Stimme von der Hotline war sehr freundlich und hilfsbereit. Leider hatte ich den Name der unfreundlichen Kassiererin nicht gemerkt, sonst wäre aus eine allgemeine Beschwerde eine konkrete Beschwere geworden. Ich konnte mein ganzer Frust sofort los werden und zum Schluss sagte die Damen am Telefon sogar – „Rufe Sie wieder an wann es etwas zu verbessern gibt“

Positiv überrascht war ich von dem Service von Lidl und ich werde weiterhin dort gerne einkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen