Freitag, 8. Mai 2009

08. Mai - NWB Statistik

Als Pastor im Mülheimer Verband habe ich auch den Vorrecht die Statistiken für den Norden (Nordwestbund) zu machen.

Wir haben nun auf 12 verschiedene Gemeinde fast 700 Mitglieder verteilt. Damit sind die Gemeinde letztes Jahr um 4% gewachsen und seit 2001 um über 20%.

Noch deutlicher ist der Wachstum bei den Gottesdienstbesucher. Seit 2001 haben wir einen plus von über 40% verzeichnet und haben durchschnitt mehr Besucher im Gottesdienst als Mitglieder. Das ist fast immer ein Zeichen von weitere zuküftiger Gemeindewachstum.

Zusätzlich werde über 400 Kinder und Jugendlicher in unsere verschieden Gemeinde in Norddeutschland betreut.

Letztes Jahr wurden 35 Erwachsener getauft und es gab 30 Bekehrungen.

Interessant ist das wir zum ersten Mal auch den durchschnitts Alter unsere Mitglieder berechnet haben.

Der Nordwestbund hat einen Durchschnittsalter von 46 Jahre. Wobei die Gemeinde in Barmbek-Nord die jüngste Gemeinde ist mit 38 Jahre und die Gemeinde in Vaale ist mit 72 Jahre am ältesten ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen