Dienstag, 2. Juni 2009

02. Juni - Patenkind Jonnas 2. Geburtstag

Heute hatte mein Patenkind Jonna Geburtstag. Sie bekommt von mir wie immer ein weitere Teil von der fünfteiligen Bibelbilderbuchreihe von Kees de Kort,

Obwohl das Bild Band 3 zeigt ist sie erst zwei geworden. Letztes Jahr zur Weihnachten hat sie Band 2 bekommen. Ist sie nicht süß? Aber vorsicht - sie kann jetzt schon eine Zicke sein!

Mein Lieblingsbild ist wo ich aus dem Buch lesen darf und alle Kinder um mich bzw. auf mich drauf sind. Oben rauf ist der Bruder Jonna – wir verstehen uns auch ganz gut.

Ich habe mich lang dagegen gesträubt ein Patenonkel zu werden, weil ich die Kindertaufe strikt ablege – aber bei Jonna gab es keinen Gefahr da beide Eltern im Christum Zentrum Itzehoe – eine evangelische Freikirche in Itzehoe.

In vielen Freikirchen wie zum Beispiel bei auch den Baptisten wozu CZI gehört ist die Gläubigentaufe die Regel. Sie geschieht hier nach biblischem Vorbild durch vollständiges Untertauchen in Wasser. Die meisten Freikirchen erkennen eine Säuglingstaufe nicht als eine gültige christliche Taufe an, da ihr das persönliche Glaubensbekenntnis des Täuflings als wesentliches Qualitätsmerkmal fehle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen