Montag, 29. Juni 2009

29. Juni - Der Schatz im Silbersee


Seit drei Jahren fahren wir mit der Arche Lübeck jeden Sommer nach Bad Segeberg zu den Karl May Spiele.

Gestern fuhren wir auch dort hin und haben den "Schatz im Silbersee" erlebt.

Hier die Handlung

Ein sagenhafter, unendlich kostbarer Schatz soll in den Tiefen eines Bergsees ruhen. Seit Generationen haben furchtlose Abenteurer und allerlei zwielichtige Gestalten nach dem Schatz im Silbersee gesucht, doch gefunden hat ihn niemand.

Vielen brachte die Jagd nach dem versunkenen Reichtum den Tod. Nun ist der gewissenlose Cornel Brinkley, ein desertierter Soldat, hinter dem Schatz her. Er schreckt vor keiner Schandtat zurück, um in den Besitz aller vier Teile einer uralten Schatzkarte zu kommen.

Doch dann taucht in den Jagdgründen der kriegerischen Utahs auch noch die geheimnisvolle Jolene auf, deren Vergangenheit im Dunkeln liegt. Der spleenige Lord Castlepool, der skurrile Westmann Tante Droll, der junge Auswanderer Fred Engel und die elfjährige Ellen Patterson geraten ebenfalls mitten ins Abenteuer hinein.

Apachenhäuptling Winnetou und der Westmann Old Firehand, der am Silbersee eine Erzmine betreibt, wollen für Frieden sorgen – und bekommen es mit gnadenlosen Gangstern und einem verschollen geglaubten Volk zu tun…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen