Ein Mal in Jahr gibt es den Jesus Connection, ein Open-Air-Event in der Fußgängerzone von Itzehoe. Alle verschiedenen Jugendgruppen aus Itzehoe veranstalten einen tollen Event. Verschiedenen Turnieren (Kicker, Sudoku und Floorball bzw Menschenkicker), Grillen, Probefahren mit einem Waveboard plus auch eine Bühne für Live-Musik aus Südafrika von iTHEMBA und Admiration. Das Ganze began um 12.00 Uhr und endete um 17.00 Uhr mit einer gigantischen Preisverleihung.
iThemba ist ein Wort aus der Zulu-Sprache und bedeutet Hoffnung. Das Anliegen der Teammitglieder ist es, den Jugendlichen in verschiedenen Ländern zu zeigen, dass es Hoffnung für ihr Leben gibt.
Viele der Mitglieder der iThemba-Teams kommen aus einer schwierigen Umgebung: Armut, Scheidungen, Vergewaltigungen und tätliche Übergriffe sind nur einige der ständig wiederkehrenden Umstände. Und trotzdem sind diese Jugendlichen unterwegs mit einer Botschaft der Hoffnung!
Manche waren schon tief abgerutscht in Drogen oder Kriminalität. An einem Punkt in ihrem Leben fanden sie heraus, dass Jesus sie vorbehaltlos liebt und dass er Ihnen eine Perspektive für ihr Leben anbietet, weil er am Kreuz für sie gestorben ist. Sie haben begriffen, dass sie ihm ihr Leben mit den Fehlern und den Verletzungen anvertrauen können.
Denn: So sehr hat Gott jeden Menschen geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat. (Die Bibel, Johannesevangelium, Kapitel 3, Vers 16)
Hier kann man einen Geschmack von der Musik bekommen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen