Montag, 7. September 2009

07. Sept - sich selbst motivieren


Da ich bei Mikropartner in Hamburg als Motivationstrainer arbeite, darf ich für jede neue Gruppe der folgenden zehn Tipps sich selbst zu motivieren unterrichten

Tipp 1: Zu Beginn klären, was wirklich getan werden muss

Tipp 2: Finde heraus, was dich persönlich motiviert und nutze dieses Wissen

Tipp 3: Nutze die Methode der Visualisierung

Tipp 4: Achte auf deine inneren Programme

Tipp 5: Motivieren durch Belohnungen

Tipp 6: Schaffe für dich künstlichen Zeitdruck

Tipp 7: Für den längeren Zeitraum – Maßnahmenpläne

Tipp 8: Für den aktuellen Tag – Zeitpläne

Tipp 9: Feiere dich!

Tipp 10: Und wenn alles nichts hilft – Pause!

Ich habe schon 5x genau dasselbe unterrichtet. Jeweils 4 oder 5 Stunden lang darf ich über diesen 10 Tipps reden und viele praktische Tipps weiter geben. Heute habe ich sogar zwei verschiedene Gruppen an einem Tag unterrichtet. D.h. morgens Motivationstraing für die eine Gruppe und dann nach dem Mittagessen Motiviationstraining für die andere Gruppe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen