Mittwoch, 9. September 2009

08. Sept - Jesus liebt mich von David Safier


Ich habe schon vor einige Monate das erste Buch „Schlechte Karma“ von David Safier als Hörbuch genossen. Nun habe ich endlich sein zwei Buch als Hörbuch genießen dürfen

Wer keine all zu große Probleme damit hat, sich Satan im Körper von George Clooney bzw. Alicia Keys auszumalen und auch nicht Blasphemie schreit, wenn Gott sich in der Person von Emma Thompson präsentiert, der bzw. die wird mit dem neueste Buch „Jesus liebt mich“ von David Safier viel zu lachen haben.

Im Buch hat Marie das beeindruckende Talent, sich ständig in die falschen Männer zu verlieben. Kurz nachdem sie auch noch ihre eigene Hochzeit platzen läßt, lernt sie einen Zimmermann kennen. Er ist so ganz anders als alle andere Kerle zuvor: einfühlsam, selbstlos, aufmerksam. Dummerweise erklärt er beim ersten Date, er sei Jesus. Zuerst denkt Marie, der Zimmermann hat nicht alle Tassen im Schrank. Doch dann entpuppt er sich als der wahre Messias. Er ist wegen des Jüngsten Gerichts wieder auf die Welt zurückgekehrt. Nun fragt Maria sich nicht nur, ob die Welt nächsten Dienstag untergehen wird, sondern auch, ob sie sich diesmal nicht in den falschesten aller Männer verliebt hat.

Wirklich lustig und sehr gut geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen