Montag, 5. Juli 2010

05. Juli – Spaziergang in Ottenbüttel


Schon seit Monate stand einen wichtigen Gespräch mit dem alten Pastor der CZI aus. Als Ramona und ich unsere schwierige Phase letztes Jahr hatten, hat dieser weiser Mann und seine Ehefrau uns damals sehr unterstützt und geholfen. Als dann Ramona und ich im März wieder zu einander gefunden hatten, da bat dieser weise Pastor um ein Gespräch mit mir. Er wollte alleine mit mir reden.

Irgendwie habe ich nie die Zeit gefunden (geplant) einen Termin mit ihm zu vereinbaren. Doch letzten Sonntag als im CZI war, da hatte er Urlaubsvertretung gemacht und gepredigt. Direkt nach der Predigt kam er auf mich zu und fragte wann ich Zeit für unser Gespräch hätte.

Heute also war endlich das Gespräch -bei einem Spaziergang in Ottenbüttel. Er fragte sich durch die verschiedene Bereich des Ehelebens: Verwandten, Finanzen, Kinder und Erziehung, Freizeit und Hobbys, Arbeit, Sexualität, Kommunikation, Streitkultur und Einsatz in der Gemeinde.

Ich persönlich denke, dass wir zurzeit sehr gute Dinge sind. Nur in dem Bereich von Kinder und Erziehung in einer Patchworkfamilie haben wir noch ein bisschen Hausaufgabe noch vor uns.

Es tut gut zu wissen, dass dieser Pastor der schon in der Rente ist – trotzdem Zeit für mich und uns nimmt. Seine Ratschläge und Weisheit schätze ich sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen