Donnerstag, 29. Juli 2010

29. Juli – Tönning


Da Ramona und ich noch nie in Tönnig war haben wir es mit einem Besuch bei Multimar kombiniert.

Multimar ist ein interaktives Museum zum Thema Wattenmeer. Ich war schon öfters da und komme immer wieder gerne zurück. Besonders die Aquarien finde ich sehr schön. Heute waren es die Rochen die uns begeistert haben. Normalerweise kenne ich sie am Boden des Aquariums, aber heute wollten offenbar ein paar ausbrechen und haben ständig die Glasswände besteigen.


Tönnig ist ein kuschelig kleiner Ort mit einem schönen Schlosspark ohne Schloss. Es lohnt sich wirklich ein Mal kurz einen Blick auf die Decke in der Kirche zu werfen. Sie ist sehr schön bemalt und auch der Markplatz ist ein Blickfang. Wir waren in dem Stadtmuseum und es gibt schon zwei Kritik Punkte. Ersten alles scheint auf dem Stand von 1978 zu sein und zweites der Aufseher war so unfreundlich und grämlich. Trotzdem habe ich vieles über die Geschichte der Stadt und Region gelernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen