Freitag, 9. Juli 2010

09. Juli – Interview Training


Es gibt Menschen die sehr gut in einem Interview sind und es gibt andere Menschen die fruchtbarem Angst vor einem Interview haben. Mir haben Interviews eigentlich immer Spaß gemacht. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass mein erstes richtiges Interview für meinen Austauschschüler Stipendium war. Ich war allein damit im Alten von 18 Jahren in einem großen Raum und saß 10 Menschen gegenüber, unter anderem einem Senator und andere hochrangigen Persönlichkeiten der Öffentlichkeit. Seitdem war jedes andere Interview relativ „easy“.

Ich bereit auch gerne andere Menschen, besonders auf Englisch, auf Interviews vor und dieses Vorrecht hatte ich heute. Eine nette junge Dame die für eine große berühmte amerikanische IT Firma arbeiten möchte, habe ich heute für ihr Interview am Montag vorbereitet. Ich habe eine ziemlich umfassend Liste von guten Fragen die gerne im Interview gestellt werden. Wie oft kamen die Menschen die ich trainiert habe, nach dem Interview auf mich zu und haben gesagt: genau die gleichen Fragen habe ich gestellt bekommen die wir geprobt hatten – Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen