Freitag, 23. Juli 2010

23. Juli – Service und Kundenzufriedenheit


Im Sommer darf ich immer wieder bei einem Institut für Arbeitslosen unterrichten. Heute habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr dort gearbeitet. Meistens mache ich das nur in den Sommerfeiern, wenn ich nicht bei den Fachhochschulen tätig bin.

Mein gestelltes Thema war - Service und Kundenzufriedenheit. Alle Teilnehmer waren Langzeitarbeitslosen aus dem Bereich Gastronomie und Hotelwesen.
Wir haben ganz gut an Hand dieses Diagramms die verschiedenen Erwartungen, wahr genommene Leistungen und Resultate (Beschwerde, Weiterempfehlung und/oder Abwanderung) daraus angeleitet.

Es war nicht einfach, aber doch mir irgendwie gelungen immer wieder von der Rolle als Konsument und unsere schlechte Erfahrungen und die Rolle von Arbeitnehmer in der Dienstleistungsgesellschaft in Deutschland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen