Donnerstag, 15. Juli 2010

15. Juli – Heckenschneiden in Lübeck


Seit über 3 Jahren wurde die 30 Meter lange Hecke in Lübeck nicht geschnitten. Es wurde hin und her überlegt ob nicht eine Firma beauftragt werden sollte dieses Monster zu zähmen, aber dann in einem Moment des Wahnsinns bzw. Sparsamkeit habe ich mich bereit erklärt dieser Herausforderung an zu nehmen.

Vor Wochen wurde heute als Tag des Triumphes auserkoren. Kevin habe ich als unfreiwilliger Helfen gewinnen können und auch Albert aus der Gemeinde war bereit mein Mitstreiter an diesem Tag zu sein. Zwei weitere Männer der Gemeinde waren auch jeweils für 2 Stunden dabei um Kevin bei der Beseitigung von Zweigen zu helfen. Albert und ich waren zuständig für den Schnitt. Ich war ausgerüstet mit einem Profi Leihgerät vom Max Bahr und Albert mit seinem einige Heckenschere.

Wir haben es geschafft zwischen 9:30 Uhr und 16 Uhr gut 10 Kubikmeter von Gartenabschnitt zu produzieren. Kevin, Albert und ich haben trotz 28 Grad Hitze gut arbeiten können und haben es gerade eben geschafft alles zu schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen