Dienstag, 7. August 2012

07. August - ILEC

Letzte Woche fing einen neuen English Kurs bei Prokon in Itzehoe nur mit Anwälten. Also haben sie nach besondere Legal English gefragt und damit habe ich heute zum ersten Mal konkret aus dem Buch „International Legal English“ und das Ziel soll sein dann im 2013 die ILEC Prüfung zu machen.

Das International Legal English Certificate, wie alle Cambridge-Zertifikate, genießt ein internationales Renommee. In der Entwicklung und Durchführung kooperiert Cambridge hier mit Translegal, Europas führendem rechtslinguistischen Unternehmen.

Die Prüfung ist anerkannt von wichtigen internationalen Verbänden, wie der European Company Lawyers Association, der European Law Students Association, der International Association of Young Lawyers etc.

Mit diesem Zertifikat weist der Kursteilnehmer die Fähigkeiten auf in einem international ausgerichteten Rechtsumfeld zu agieren. Das ILEC bescheinigt eine Sprachfertigkeiten auf dem Level B2 bzw. C1 des Europäischen Referenzrahmens (je nachdem, wie gut man die Prüfung besteht). Die Prüfung wird zu festen Terminen in den Cambridge-Prüfungszentren in vielen verschiedenen Städten deutschland- und weltweit durchgeführt.

Themenüberblick

Diese Kurs umfasst folgende Themen:
1. Introduction to Anglo-American Legal English
2. The Language of Anglo-American Contracts
3. The Language of Company Law
4. The Language of Commercial Law
5. Intellectual Property and Employment Law
6. Finance and Law
7. Exam Preparation

Ich werde bestimmt auch sehr viel dazu lernen dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen