Mittwoch, 1. April 2009

01. April - Mieses Karma


Zurzeit habe ich keinem Sachbuch als Hörbuch in meinem Auto laufen sondern einen Belletristik – Namens „Mieses Karma“ von David Safier.

Alles begann mit einem Vorschlag das Buch „Jesus liebt mich“ zu lesen. Allerdings das Buch war noch nicht als Hörbuch verfügbar und deshalb habe ich den ersten Bestseller von demselben Autor gekauft.

Kurz zusammen gefasst: Die Ehe der Fernsehmoderatorin Kim Lange ist zwar im Eimer, dafür hat sie im Beruf riesigen Erfolg: Sie gewinnt den Deutschen Fernsehpreis. Schade nur, dass Kim noch am selben Abend von den Trümmern einer Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt sie, dass sie viel zu viel mieses Karma in ihrem Leben gesammelt hat. Zur Strafe wird sie als Ameise wiedergeboren. Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter aufwärts gehen kann. Doch der Weg vom Insekt zurück zum Zweibeiner ist hart und voller Rückschläge.

Nun die Lehre der Reinkarnation ist im krassem Widerspruch zum christlichen Glauben, aber dieses Buch gibt einem schönen Einblick in der religiösen Cocktail was einem Durchschnitts-Deutscher schon glaubt. Erstaunlich leicht und locker gute Werke als Weg zur Erlösung / Erleuchtung verkauft wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen