Montag, 26. April 2010

26. April - Love & War von Eldredge


Seitdem ich das Buch "Der ungezähmte Mann. Auf dem Weg zu einer neuen Männlichkeit" von John Eldredge gelesen habe, bin ich begeistert wie Gott sehr viele Männer neu herausgefordert hat. Auch Stasi Eldredge hat mit dem Buch "Weisst du nicht, wie schön du bist? Was passiert, wenn Frauen das Geheimnis ihres Herzens entdecken" viele Frauen herausgefordert.


Nun haben John und Stasi Eldredge jetzt ein neues Buch "Love & War" und endlich werden Ehepaar herausgefordert. Das Buch gibt es noch nicht auf Deutsch, aber ich habe mir das Audiobuch über Amazon.de besorgt.

Die 6 CD’s geben einen sehr privaten Einblick in das Eheleben von John und Stasi Eldredge und dadurch bekommt der Hörer viele wertvolle Tipps und Anregungen für die eigene Beziehung.

Denn eine Ehe ist viel arbeit und läuft nicht von alleine. Die Autoren behandeln viele Themen wie z.B. richtig streiten, Sexualität, Stürme und gemeinsame Abenteuer. Besonders gut fiel mir die Kapiteln 4 & 9. Im Kapitel 9 geht um die Füchse im Alltages die eine Ehe untergraben und im Kapitel 4 geht es um die größte Geschenke die wir uns gegenseitig geben können: die Frau gibt von ihre Schönheit und der Mann von seinen Stärke. Das sind typische Elredge Themen, dennoch unheimlich wichtig und wertvoll.

Besonders schön fand ich es wie John und Stasi Eldredge jeweils ihre eigenen Texte vorgelesen haben. Die Abwechslung von den Stimmen und besonders die Authentizität der Worte bekamen für mich dadurch besondere Bedeutung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen