Freitag, 13. August 2010

13. Aug - Karl May Spiele


Seit Jahren gehen wir jedes Jahr zu den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. Dieses Jahr waren wir jedoch abends dort. Mit einer Familie aus Lübeck plus Melina, Julian, Kevin, Mike und ich, dort haben wir eine sehr schönen Abend erlebt.

Wir schreiben das Jahr 1870. Die Blütezeit des Wilden Westens hat begonnen. Doch geheimnisvolle Ereignisse überschatten den Eisenbahnbau im Firwood Camp. Unerklärliche Feuer brechen aus, Züge entgleisen.

Charles Leveret, der mächtigste Mann am Ort, und die temperamentvolle Saloonlady Kitty LaBelle ahnen nicht, dass der kriegerische Comanchen-Häuptling Tokvi-Kava, der „Schwarze Mustang“, einen seiner Krieger ins Camp eingeschleust hat: das Halbblut Ik Senanda. Doch steckt tatsächlich er hinter den Anschlägen?

Dass auch noch Kas und Has Timpe, zwei Cousins aus Deutschland, auf der Suche nach einem geflohenen Erbschafts-Betrüger im Camp auftauchen, macht die Lage nicht gerade einfacher. Jetzt können nur noch zwei Männer helfen: Apachenhäuptling Winnetou und sein Blutsbruder Old Shatterhand. Ihr Abenteuer führt sie mitten hinein ins Dorf der Comanchen, in die Schusslinie der US-Kavallerie und in die Ruinen einer nur scheinbar verlassenen Geisterstadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen