Dienstag, 15. März 2011

15. März – Ärger mit der Commerzbank


Es ging hier um meine alte Mietkaution. Das Sparbuch hat fast zwei Monate auf sich warten lassen. Als ich dann das Sparbuch abholte fehlte die unterschriebene Freigabe.

Ich rief bei der Commerzbank an, wo das Sparbuch ausgestellt wurde um zu fragen was ich machen sollte.

Mir wurde telefonisch versichert, dass es keine Probleme geben wurden. Ich muss nur dahin gehen mit dem Sparbuch und meinem Pass und das Geld sollte ich sofort ausbezahlt bekommen.

Ich nehme extra ein paar Stunden heute Morgen frei damit ich bei der Commerzbank hier ich Itzehoe während der sehr bescheidenen Öffnungszeiten hingehen kann

Kurz nach 9 Uhr bekommen in der Filiale zu hören, dass ohne die Unterschritt meine alte Vermieterin nichts zu machen ist und ich kein Geld bekomme werde.

Wozu habe ich dann überhaupt vorher angerufen und mich informieren lassen. Ich habe extra das Problem geschildert und bat sogar darum die richtig Formular zu meiner alten Vermieterin zu senden, damit sie das unterschrieben könnte.

In der Filiale fing dann die Sachbearbeiterin an zu telefonieren und dann erreichte sie endlich meine alte Vermieterin in Garmisch-Patenkirchen und auch die Schwester hier in Itzehoe die als Verwalterin fungierte.

Ich telefonierte gleichzeitig mit dem gleichen Telefon Nummer von der Commerzbank die ich vor Tage angerufen hatte und dabei erfuhr ich, dass es schon öfter Fehlinformationen im Bezug auf Sparbücher gab.

Nach fast eine Stunde wurde alles telefonisch geklärt und ich dürfte endlich das Geld von meiner alten Kaution zurückbekommen.

Auch einen Mitarbeiter von der Commerzbank hat ein bisschen Ärger gehabt, wegen der Fehlauskunft, die er mir gegeben hat.

Ich bin nur Dankbar nicht bei der Commerzbank Kunde zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen