Donnerstag, 24. März 2011

24. März – Gartenarbeit: Hochbeet/Teich


Es gab hier am Haus einen alten Teich und die Vormieter hatten es schon vor Jahren trocken gelegt und auf dem GoogleEarth Bild gibt es sogar einen großen Schwimmbecken genau da zu sehen. Als wir aber eingezogen waren war es nur es großes 4x4 Meter und ca. 40 cm tiefes Loch zum Teil mit Sand und Dreck gefüllt.

Mona hatte die Idee einem Hochbeet daraus zu machen. Ich willigte ein und seit gestern bin ich dabei da Loch zu füllen. Zuerst kamen alle Steinen aus dem Garten (4-5 Schubkarren) die wir nicht mehr haben wollten darein und dann die ganzen Blätter (ca. 12-15 Schubkarren) die Mona schon auf dem Komposthaufen getan hatten.

Heute haben Mona, Julian und ich weitergemacht und weitere ca. 20 Schubarten mit Erden aus den tieferen Sichten des Komposthaufens kamen dann oben rauf. Damit war nun endlich das Loch gefüllt und so gut wie ebenerdig.

Aber Mona möchte einen Hochbeet und das bedeutet wir brauchen noch mal ca. 5-8 Schubkarren volle von Mutterboden. Wir werden etwas vor Ort ausgraben können und bestimmt noch etwas dazu kaufen müssen.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die Informationen. Das ist ein super Artikel, den Sie geschrieben. Ich fand den Beitrag sehr nützlich sowie interessante.

    hochbeet befüllen

    AntwortenLöschen