Heute Nachmittag hatte ich frei und deshalb war ich wieder im Garten. Dieses Mal musste einen Baum dran glauben.
Meine ursprüngliche Idee war es nur ein bisschen die Erde um den Baum herum zu entfernen und dann mit der Kettensäge es praktisch unter der Erdoberfläche abzuschneiden.
Dann packte mich der Ehrgeiz doch diesen dämlichen Baum ganz zu entfernen. Ich fing an weiter und tiefen zu graben um an den Wurzeln heran zu kommen.
Zuerst nur fingerbreit und dann wurden die Wurzeln je tiefer ich grub doch immer dicker. Es gab so ca. 8 Hauptwurzeln die alles so dick waren wir meine Oberarme.
Ein Beil habe kaputt gemacht, weil der Griff abbrach. Ich habe also ein zweites Blei kaufen dürfen, plus einen neuen Griff für das alte Beil
Ich habe gut 4 Stunden Arbeit in den Baum investiert (inklusive Fahrt zum Baumarkt und zwei kleine Pausen) aber zum Schluss stand ich da als Sieger und der Baum lag im Garten als Besiegter.
Mike kam für 15 Minuten dazu und half mir die richtigen dicken Wurzeln zu durchhacken. Das gab mir schon einen guten psychologischen Push und ich hatte dann neuen Mut weiterzumachen. Danke Mike!
Dienstag, 29. März 2011
29. März – Bäume herausreißen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen