Dienstag, 22. März 2011

22. März – iTunes & podcasts


An der FH Westküste gab es heute für mich eine kleine Schulung damit wir als Lehrer öfter Multi-Media in dem Klassenzimmer benutzen sollten.

Leider war die Schulung an Apple Rechner durchgeführt – obwohl wir als Sprachen Abteilung alle nur PC’s haben.

Naja – vieles war für mich schon sehr gut bekannt und manches unnötig, aber eine Sache war wirklich toll: podcasts bei iTunes.

Ich habe vor Jahren ein bisschen mit Podcasts herum experimentiert aber doch bald wieder die Finger davon gelassen.

Aber heute entdeckte ich eine Fülle von genialem Material um Englisch zu unterrichten.

Es gibt – 6 Minute Englisch von BBC, CNN Student news, Business spotlight, Ted Talks and Business English Pods um nur einige zu nennen.

Also eine ganze Fülle von erstklassigem Stoff für den Unterricht entweder im Klassenzimmer oder beim online Coaching. Und das beste ist – alles ist um sonst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen