Samstag, 26. September 2009

26. Sept – Im Bruchteil der Sekunde


Da Ramona, ihre Kinder und ich ca. 9 Stunden im Auto gesessen haben, weil wir hin und zurück nach Wermelskirchen zur Taufe gefahren sind, haben wir uns ein neues Hörbuch angehört - Im Bruchteil der Sekunde von David Baldacci.

Hier eine kurze Zusammenfassung: Im Bruchteil einer Sekunde hat sich das Leben von Sean Kings verändert. Vor acht Jahren war er Special Agent des Secret Service und damit beschäftigt, den Präsidentschaftskandidaten zu beschützen. Dann aber machte es „Peng“, und für Sean King begann die längste Sekunde seines Lebens.

Nach dem tödlichen Anschlag auf seinen Schützling hat sich King als Anwalt in Virginia niedergelassen. Doch dann holt ihn die Vergangenheit wieder ein, weil eine Agentin ihn aufsucht, um von ihm Rat und Hilfe zu bekommen. Auch sie hatte vor Kurzem einen Präsidentschaftskandidaten zu beschützen aber ihr Klient wurde von Unbekannten entführt.

Bei genauerer Betrachtung scheinen sich beide Fälle zu ähneln - aber wie, und in welchem Maße? Und wie kann Kings Beobachtung von vor acht Jahren zur Lösung des Falles beitragen? Stärker offenbar, als ihm am Anfang bewusst ist...

Vor allem durch die hervorragende und sehr professionelle Lesung von Franziska Pigulla überzeugt das Buch sehr. Ihre Stimme und das Spektrum ihrer Ausdruckskraft fesseln von Anfang bis zum Ende.

David Baldacci gilt als ein Meister des Erzählens. Seit seinem ersten Roman Der Präsident zählt er zu den erfolgreichsten Schriftstellern. Baldacci hat als Strafverteidiger und Wirtschaftsjurist gearbeitet. Er lebt in Virginia, wo er 1960 geboren wurde.

Spieldauer: ca. 468 Minuten, 6 CD.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen