Montag, 14. September 2009

14. Sept – Einführung in Heide


Heute begannen die Erstsemestler in Heide zu studieren. Da ich auch neu auf der Fachhochschule Westküste bin, war ich selbstverständlich dabei. Es waren gut 350 neue Studenten bei der Einführung anwesend. Nun für eine Fachhochschule ist das relativ klein, aber für Heide ist das echt gewaltig.

Die Schulleitung hat uns ganz lieb begrüßt und sogar der Bürgermeister, Ulf Stecher, von Heide war dabei. Ein lustiger Kerl – er hatte sogar seine Frau vor ein paar Jahren auf der FH Westküste kennengelernt. Die Stadt versuchte die Studierenden zu motivieren ihren Hauptwohnsitz nach Heide zu verlegen mit einem Begrüßungsgeld von 300 Euro. Das kam natürlich gut an. Vielleicht kann Heide dann auch die ca. 21000 Einwohner behalten.

Eine andere Idee was auch gut ankam war ein Couponheft entwickelt von der Stadt Marketing von Heide zusammen mit dem Studienfach Wirtschaft und Marketing für alle Newbies mit 38 verschiedene Rabatt Möglichkeiten in Heide für die Erstsemestler um das Leben in Heide leichter zu machen.

Ich finde die Zeit in Heide hat echt gut angefangen und ich freue mich dort zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen