Sonntag, 27. September 2009

27. Sept - Taufe in Wermelskirchen


Gestern schon sind wir von Itzehoe nach Wermelskirchen gefahren um an der Taufe von Lasse teilzunehmen.

Patchwork-Familien machen vieles kompliziert und nun auch hier. Lasse ist ganz einfach gesagt der Cousin von Melina und Julian. Irgendwie aber nicht mehr ganz der Neffe von Ramona, weil Lasse´s Mutter die Schwester ist von Ramona´s Ex-Mann. Kompliziert genug??

Trotz Scheidung ist die Beziehung nach Wermelskirchen nicht abgebrochen und da Lasse sich als erster von den drei Kindern taufen lassen wollten, waren wir selbstverständlich dabei.

Obwohl ich selbst einen Delegiertentagung vom dem Nordwestbund in Malente eigentlich hatten und der Christuszentrum Itzehoe (CZI) ihr 10 jähriges Jubiläum in dem Gemeindehaus groß gefeiert hatte. Trotzdem hatte hier eindeutig die Familie Vorrang.

Ramona hatte ein tolles Geschenk für Lasse eingepackt und am Frühstückstisch vor der Taufe packte er sein Geschenk aus. Ein T-Shirt mit der Aufdruck "God´s love is XXXL" Er fand den T-Shirt genial und trug den mit stolz den ganzen Tag.

Lasse schrieb sogar sein einiges Lied MIT (!) Melodie und das Lied wurde dann Live im Gottesdienst gespielt - Wahnsinn!

Auch das Taufspruch war sehr gut - Vertraue dich dem Herrn an und sorge dich nicht um deine Zukunft. Überlass sie Gott, er wird es richtig machen. Ps. 37, 5

Nun obwohl es über 900 KM waren und gut 9 Stunden im Auto bedeutet, trotzdem war es für uns ein sehr schönes Erlebnis, dabei zu sein.

2 Kommentare:

  1. Das war wirklich ein schöner Tag. Mittlerweile bin auch ich wieder im Norden angekommen. Ich habe mich gefreut, Mona nach langer Zeit mal wieder zu sehen und dich kennengelernt zu haben.
    Und wie ich schon sagte ... es passt ... ich freue mich über eure Patchworkfamily und wünsche euch weiterhin fetten Segen :-)

    Gruß Sabina

    AntwortenLöschen
  2. Euer Besuch war XXXL und ihr habt nicht nur Lasse damit eine riesengroße Freude gemacht. Danke, dass wir euch so wichtig waren und wir auch irgendwie zu euerer Patchworkfamilie dazu gehören.
    Liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen