Dienstag, 1. September 2009

01. Sept - erste Arbeitstag an der FH Westküste


Heute habe ich mein erster Arbeitstag bei der Fachhochschule Westküste in Heide gehabt. Eigentlich habe gar nicht gearbeitet, sondern nur mich erst ein Mal eingerichtet.

Ich habe die ganze Papierkram abgeben müssen. 14 (!) verscheidene Zetteln habe ich ausfüllen müssen, da ich jetzt einen Halbtagstelle im öffentlichen Dienst habe. Ich mußte so viele Dokumente dort im Original fotokopieren lassen. Ich bin kein Freund von Papierkram und das war fast einen Papierkrieg was zu erledigen war.

Als endlich Licht am Ende des burokratischen Tunnels war, habe ich eine tolle Überrauschung erlebt. Ich wurde zu meinem Büro geführt und dort habe ich meine eigene Schriebtisch und PC.

Bei der Nordakadamie teile ich einen Lehrerzimmer mit 5 andere Kollegen und dort gibt es nur 3 Arbeitsplätze. Fast immer sind alle Plätze belegt und deshalb muss ich ständig in einem Klassenzimmer ausweichen.

Aber jetzt habe ich meine eigene Schriebtisch und teile das Büro mit zwei spanisch Lerherinen. Ich war richtig berührt. Noch nie habe ich einen Schriebtisch gestellt bekommen. Als Pastor habe ich entweder selbst das Büro gebaut und mobiliert oder ich habe gar nichts eigenes gehabt.

Komisch - aber ich fühlte mich sehr geschätzt und für wertvoll geachtet nur weil ich mein eigenes Arbeitsbereich haben dürfte.

Das war eindeutig für mich ein richtiges Highlight

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen