Samstag, 2. Oktober 2010

02. Okt – Shutter Island mit Leonardo DiCaprio


Mike und ich schauten heute gemeinsam den Film „Shutter Island“ und wir waren beiden sehr begeistert. Dieser Film hat ganz viele Wendungen und Überrauschungen. Bis zum Schluss ist es schwer durchschaubar was wirklich dort auf der Insel passiert. Sehr empfehlenswert, aber nichts für Menschen die nach einem Film Alpträume bekommen können.

Hier nun eine kurze Einleitung:

U.S.-Marshal Teddy Daniels landet 1954 mit seinem Partner Chuck Aule inmitten eines Unwetters auf dem entlegenen Shutter Island. Dort ist aus dem Ashecliffe Hospital, ein Krankenhaus für geisteskranke Schwerverbrecher, eine Mörderin spurlos verschwunden. Schnell ist Teddy klar, dass er keine Unterstützung von den Ärzten zu erwarten hat: Offenbar will man ihn auf falsche Fährten locken und als Schachfigur in einem diabolischen Spiel instrumentalisieren. Teddy setzt dennoch alles daran, das Geheimnis der Insel zu entschlüsseln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen