Mittwoch, 27. Oktober 2010

27. Okt – DSL Probleme bei Mona


Seit dem 10. Okt, also direkt mit dem Anfang der Herbstfeiern, haben Mona, Julian und Melina Probleme mit ihrer DSL Verbindung.

Der ursprünglicher DSL Modem gab den Geist auf und funktioniert gar nicht mehr und dann gib ich online und kaufte bei E-bay einen gebrauchten T-COM Modem. Das Ding kam dann zwei Tage später an und funktionierte für 1-2 Minuten und dann brach die DSL Verbindung zusammen. Ich setzte mich mit dem Händler bei E-bay in Kontakt und er schickt noch einen Ersatzgerät.

Mittlerweile gab es sehr große Probleme bei Familie Mock, weil die Kinder nicht online gehen könnten. Mit einem alten Versatel-Modem könnte ich einen DSL Einwahl mit deinem LAN Kabel ermöglichen aber leider keine WLAN. Das bedeutet nur der PV bei Mona im Schlafzimmer könnte benutzt werden und damit waren alle unzufrieden.

Mona ging dann zu Media Markt und kaufte einen neuen WLAN Router, aber auch diesen Teil bekam keinen DSL Verbindung – also Kaputt. Sie tauschte um und auch das zweite Gerät funktioniert nicht – oder lag es nun doch an der Leitung? Aber das Modem von Versatel klappte doch.

Als meinem Ersatzteil von der Telekom endlich ankam, gab es identisch das gleiche Problem. 1-2 Minuten funktioniert der Einwahl und dann brach die Verbindung zusammen. Komisch. Ich brachte dann meiner Fritzbox mit zu Mona und schloss es an und sofort funktioniert alles. DOOF!

Also habe ich dann zurück aus den Flitterwochen einen gebrauchten Fritzbox für 30 Euro bei E-bay gekauft und heute kam das Packet an. Ich schloss alles an und siehe da – alles funktioniert. Keine Ahnung warum die andere vier DSL Modems nicht funktionierten aber dafür die 2 Fritzboxes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen