Samstag, 23. Oktober 2010

23. Okt – Barcelona


Da Ramona und ich schon Mal in Barcelona waren, wollten wir die Dingen sehen, die wir bisher nicht kannte.

Als erstes fuhren wir mit dem Auto zum Zitadell. Ich dachte es wäre einen Burg oder Schloss, aber es war nur einen Verteidigungsanlage oben auf dem Berg über Barcelona. Die Sicht war fantastisch und es hat sich auch nur deswegen gelohnt.

Dann fuhren wir weiter auf dem Berg Montjuic und besuchten dann das Museu Nacional d’Art de Catalunya aber nur von draußen. Die Sicht von hier auf der Stadt ist auch beeindruckend, leider war das Font Magica am Fußes des Berges nicht im Betrieb.

Hier oben auf dem Berg war es schon wieder unmöglich einen Parkplatz zu bekommen. Im Stadium gab es irgendeinen Kindertag und die Autos waren überall kreuz und quer geparkt. Es bleib uns nach fast 20 Minuten warten, dass jemand wegfährt nur die Optionen wieder runter und dort einen Parkhaus zu suchen und dann wieder hoch zu laufen. Angenehm war schon die Tatsache, dass es hoch zum Museum überall Rolltreppen gab.

Als nächstes auf unsere Liste stand die Basilika „Sagrada Familia“ und auch dort gab es im Umkreis keinen einzigen Parkplatz. Also schon wieder haben wir einen Parkhaus aufsuchen „dürfen“

Es gab leider vor dem Sagrada Familia eine Warteschlange von gut eine Stunde und wir hatten gar keine Lust so lange zu warten. Wir sind also ein Mal um diesen Bau im Werk herum gelaufen, dann holten wir vom Imbiss am Parkhaus für mich einen Döner Kebap und für Mona Pommes Rot/Weiss. Wir setzten uns direkt im Park vor der Basilika auf einem Bank und genossen einfach die Sicht. Menschen kamen ständig zu unserem Bank und machten dann Foto vom dem Sagrada Familia. Offenbar war unsere Standort ganz beleibt zum Fotos machen.


Wir fuhren dann mit dem Auto in der Nähe vom dem Park La Ciutadella der zur
Weltausstellung 1888 an Stelle einer abgerissenen Festung angelegt wurde. Der Garten ist sehr groß und wunderschön. Menschen haben dort gespielt und einfach das Leben genossen.

Wir liefen um den Hauptbahnhof herum zum alten Fischerstadtteil Barceloneta und den Strand Promenade. Dort haben wir Fahrräder für eine Stunde ausgeliehen und sind entlang des Küstenstreifens mit den Rädern gefahren.

Unterwegs gab es einer kurzen Pause und wir zogen die Schuhe aus und liefen ein letztes Mal im Sand entlang des Mittelmeeres. Ganz spontan schrieb ich im Sand, dass ich Mona liebe und damit ich es für alle Ewigkeit sehen kann, gibt es auch als Foto.

Nachdem wir die letzten Tage erlebt haben, dass es kaum Touristen um uns herum gab – haben wir das Gefühl, Barcelona ist überfüllt. Wie macht es dann sein in der Hochsaison?

Nachdem wir so viele unglaublich geniale Städte und Dörfer in den letzten Tagen erlebt haben, waren wir beiden ein bisschen von Barcelona enttäuscht. Vielleicht hatten wir zu hohe Erwartungen, vielleicht haben wir den Fehler gemacht die Stadt mit dem Auto zu entdecken, vielleicht waren es nur die Menschenmassen. Barcelona war schön, aber wir haben in den anderen Orten mehr erlebt und gesehen.

Unser Flug morgen geht von Flughafen Girona /Barcelona und die Fahrt von gut eine Stunde bis kurz vor der Grenze zur Frankreich verlief ganz ohne Probleme. Das Hotel war wieder einen Holiday Inn Express und die befindet sich in einen Einkaufszentrum. Mona hat Lust chinesisch zu essen und das Buffet sah ganz gut aus und wir wurden nicht enttäuscht.

Wir zurück im Hotelzimmer habe ich mir eine Stunde Internet für 3 Euro wieder gegönnt und dadurch könnten wir über Skype mit Julian und Melina sprechen und auch Mona hat wieder eine weiter Folge von Stark Trek Enterprise schauen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen