Sonntag, 10. April 2011

10. April – Ecclesia Lübeck


Es gab heute einen Kanzeltausch zwischen der Ecclesia Lübeck und der Arche Lübeck. D.h. der Prediger aus der Ecclesia hat in der Arche gepredigt und ich dafür bei ihm. Damit zeigt sich ein bisschen die Einheit der Leib Christi vor Ort.

Die Evangelische Freikirche Ecclesia Lübeck ist eine Ortsgemeinde des Verbandes „Gemeinde der Christen ECCLESIA“ e.V. Solingen und Mitglied im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden BFP (KdöR).

Im Jahre 1967 wurde der Ecclesia Gemeinde in der Hansestadt Lübeck gegründet. Sie nutzte zuerst angemietete Räume in der Stadthalle Lübeck, später in der Stavenstraße und der Wakenitzmauer. Im Jahre 1996 wurde das eigene Gemeindehaus am Krummeck 2b / Ecke Ratzeburger Allee bezogen.

Ich traf ca. 25 sehr nett und freundlichen Menschen dort bei Ecclesia an und bei uns in der Arche war vielleicht ein paar mehr nur.

Ich habe über das Vaterherz Gottes gepredigt und hier kannst du die Predigt auch hören

Dann abends war ich in der Auferstehungsgemeinde in Rendsburg und habe dort aus dem 2. Mose gepredigt und insbesondere Kapital 20 mit den 10 Geboten.

Hier kannst du auch die Predigt aus Rendsburg hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen