Mittwoch, 20. April 2011

20. April - Samsung R540 Laptop


Ich habe ein neues Samsung R540 Laptop bei Media Markt für 399 Euro gekauft, weil ich ein Laptop für die Zeit benötigen werde während meinem Netbook in der Reparatur sein wird und danach soll Mona diesen Laptop dann nützen können.

Im Samsung R540  arbeitet ein Intel Core i3 350M-Prozessor mit einer Taktung von 2,26 GHz. Plus 4.096 MB Arbeitsspeicher, eine Festplatte mit einer Speicherkapazität von 500 GB und ein Multiformat-DVD-Brenner mit Double-Layer-Unterstützung runden das Leistungsangebot der R540-Notebooks ab. 

Für die Darstellung von hochauflösenden Filmen und 3D-Spielen sorgt im Samsung R540eine ATI HD5145 Grafikkarte mit verbesserter 3D-Rechenleistung und 512 MB GDDR3-Speicher. Inhalte lassen sich in HD-Qualität auf dem LED-Display darstellen, das eine Diagonale von 15,6 Zoll bietet und es gibt einen HDMI Anschluss dazu.

Samsung stattet das R540 mit einem 6-Zellen-Litzium-Ionen-Akkus aus, der dem mobilen Rechner unterwegs eine Betriebszeit von bis zu gut zwei Stunden verleiht. Inklusive Akku wiegt das Notebook 2,4 Kilo und präsentiert sich so als leichter digitaler Begleiter.

Auch dieses Mal habe ich einen 4 Jahres Plus-Schutz Garantie für diesen Laptop gekauft. Ich denke und vertrauen darauf, dass diese Garantie sich bezahlt gemacht wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen