Montag, 18. April 2011

18. April – Allison an der FH Fresenius


Montags unterrichte ich diesen Semeser von 8:45 – 17:55 Uhr an der FH Fresenius in Hamburg und heute hat Allison aus England mich besucht und zugeschaut wie ich unterrichte.

Allison habe ich vor gut drei Jahren in der Arche Lübeck kennengelernt. Sie unterrichtete Englisch in den Sommerfeiern in Deutschland und besuchte damals unsere Gemeinde.

Über die Jahren haben wir Kontakt gehabt und nun überlegt Allison nach Deutschland zu kommen um Englisch zu unterrichten. Allerdings das System in Deutschland ist nicht ganz so einfach.

Denn Allison möchte gerne auch hier versichert sein, aber die meisten Sprachschulen wie aber auch Fachhochschule geben sehr selten Verträge. Häufiger werden nur Honorarkräften gesucht und dann ist man mehr oder weniger Freiberuflich unterwegs und alle Sozialabgaben werden selbst auch getragen.

Heute aber hat sie Fachhochschule „Luft“ beschnuppert und es gefiel ihr ganz gut. Es wäre toll so eine Frau in Deutschland zu haben um auch damit das Reich Gottes weiter auszubereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen