Donnerstag, 25. August 2011

25. Aug – 2 Korinther 10


Heute Abend in Vaale habe ich über 2 Korinther 10 in unsere Hauskreis gesprochen.

Insbesondere die Verse 4-5 finde ich am besten.

4 Ich setze nicht die Waffen dieser Welt ein, sondern die Waffen Gottes. Sie sind mächtig genug, jede Festung zu zerstören, jedes menschliche Gedankengebäude niederzureißen, 
5 einfach alles zu vernichten, was sich stolz gegen Gott und seine Wahrheit erhebt. Alles menschliche Denken nehmen wir gefangen und unterstellen es Christus, weil wir ihm gehorchen wollen. 


Da bleibt immer wieder die Frage wie wir menschliche Gedankengebäude niederzureißen oder was sich stolz gegen Gott und seine Wahrheit erhebt.

Natürlich müssen wir unsere denken „gefangen nehmen“ und es Christus unterstellen.

Leider schaffe ich es nicht ganz so wie Gott das möchte aber ich bin dran

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen