Dienstag, 30. August 2011

30. Aug - Marketing in the Age of Google


Ich habe als Hörbuch diese Woche gehört - Marketing in the Age of Google von Vanessa Fox. Lieder ist dieses Buch auch noch nicht auf deutsch erhältlich.

Suchmaschinen haben alle verändet. Wir starten ständig Suchanfragen und dieser Art und Weise an Informationen zu kommen ist Teil unsere Lebens geworden.

Jeder Firma sollte eine Strategie haben um bei Suchanfragen gefunden zu werden. Denn wie eine Firma Online auftritt beeinflusst Verbraucher genauso so viel oder sogar mehr als klassische Offline Werbung wie Fernseherwerbung.

Die Suchstrategie eines Firma kann eine dramatische Einfluss auf der Art und Weise wie Verbraucher Geschäfte machen mit der Firma.

Vielleicht noch bedeutsamer ist aber die Tatsache, dass Suchmaschinen Anfragen erstaunlich nützliche Data liefern über Kundenverhalten bzw. Bedürfnisse und Kaufmotivationen.

Diesen Suchdata auszuwerten ist wie Marktforschung mit Millionen von Menschen zu machen.

Suchanfragen ist nicht nur für Informatiker oder Marktforscher. Sie liefern wertvollen Einblicke in Produktstrategien wie auch Firmenstrategien.

Firmen alle Größen – vom Firmengründungen bis hin zum globale Unternehmen – können Vorteile daraus ziehen in dem sie verstehen wie Verbraucher nach ihnen suchen und was sie online darüber berichten. Die Auswertungen von Suchanfragen können sowohl einen mächtigen Werkzeug für Akquisition wie auch einen enorme Quelle für Marktforschung

Dieses Buch wurde geschrieben für Führungskräfte, Selbstständiger, Verkäufer und Produkt Manager. Vanessa Fox, Suchmaschinen-Guru, hatte Google Webmaster Central für Hompage Betreiber erschaffen und sie erklärt was jeder Homepage Betreiber begreifen sollte um Kunden zu gewinnen und die bestehende Kunden besser zu verstehen.

D.h. Sie beschriebt wie die Ranking bei Suchmaschinen funktioniert, wie man einen umfassende Suchstrategie entwickeln kann außerdem wird darlegt wie dieses Wissen in den Geschäftsabläufe eingebaut werden können.

Dieses Buch handelt nicht von bezahlte Werbung bei den Suchmaschinen sondern dieses Buch konzentriert sich auf organisches Ergebnisse – also die nicht bezahlte Suchergebnisse die ohnehin 86% aller Clicks bekommen.

Mit diesem Buch haben Geschäftsleute das Wissen und die Werkzeuge um das maximale aus dem Suchmaschinen Werbungen heraus zu holen. Dadurch wird neuen Marken schnell etabliert und zukünftige Käufer gefunden wie auch eine Ausweitung der bestehende Absätze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen